Taschenspieler 2 Sew-a-long: Krempeltasche

Während der letzten beiden Sew-a-long Taschen bin ich umgezogen. Inzwischen ist mein Nähzimmer zum Glück schon (fast) wieder eingerichtet. Ich habe mir all eure Kugel- und Herrentaschen angeschaut, aber zum Kommentieren hat wirklich leider die Zeit gefehlt. Es ist unglaublich, wie viele von euch noch jede Woche mitnähen und vor allem traumschöne Variationen und Kombinationen erfunden haben! Ab der Krempeltasche diese Woche werde ich wieder voll dabei sein und zeige euch die Krempeltasche… mal anders…
ACHTUNG: Leider hat sich beim Schnittteil des Seitenstreifens ein Fehlerteufel eingeschlichen, es 4 cm ist zu lang. Das geänderte Schnittteil ist HIER zum Download bereit. Alternativ kann der gesamte Streifen einfach um insgesamt 8 cm gekürzt werden. Die Breite bleibt erhalten. Wir entschuldigen uns für diesen Fehler.
Die verbreiterte Nahtzugabe an den Seitenstreifen ist nötig, da die Tasche ja mit einer Kappnaht genäht wird.
Tasche selber nähen Schnittmuster
Nun zu der abgeänderten Krempeltasche: Sie kann ganz einfach zu einem kleinen Reisekoffer werden!
Krempeltasche farbenmix Tipps
Alle Teile ( bis auf die aufgesetzten Patches) werden aus Außen-, Innenstoff und ggf. Volumenvlies zugeschnitten, dabei reicht an allen Kanten die normale Nahtzugabe ( anstatt die breitere der Seitenstreifen).
Lotte Lila Lotta farbenmix
Auf Wunsch können abgerundete Ecken aufgesetzt und die Kanten gepaspelt werden. Die Gurte habe ich an der Unterkante angesetzt und bis ca. 3 cm vor der Oberkante aufgenäht.
selber nähen Tasche
Dann näht ihr einfach nach dem Prinzip der Herrentasche den kleinen Wochenend-Koffer zusammen.
Viel Spaß!
******
farbenmix : Webbänder, Schnittmuster Taschenspieler 2, Karabiner
kunterbuntdesign: Gurtband, Taschenzubehör, Stickmuster Anhänger
huups!: Stickmuster LOTTE
Swafing: beschichtete Baumwolle
Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin