Taschenspieler 2: Ordnungshelfer

Es ist unglaublich, beim Sew-a-long von Emma des Taschenpieler 2 haben 222 von euch die Clutch in der ersten Woche zusammen genäht und auch von der Multitasche wurden schon weit über 100 Modelle eingestellt!

Ganz beeindruckt klicke ich mich abends oder auch mal morgens durch eure Blogs und freue mich so sehr, dass so viele mitnähen. Viele tolle Blogs sind so schon auf meine regelmäßige Leseliste gehüpft 😉

Ich schaue mir wirklich jedes eurer Modelle an und habe viele viele tolle Ideen entdeckt, an die ich bei der Erstellung des Schnittmusters gar nicht gedacht habe.

Der ganze Sew-a-log ist, dank EUCH, einfach Inspiration pur!

Diese Woche: der Ordnungshelfer von der Taschenspieler 2 CD!

Es sollte eine kleine Tasche entstehen, welche prima in einer größeren Tasche für Ordnung beim Kleinkram sorgt: Taschentücher, Lippenpflege, Pflaster, Kugelschreiber, Feuchttücher… und für Nähanfänger und Nähkurse prima zu bewältigen ist.

Dafür bekam sie eine Anhängerschlaufe, kann so beliebig in den größeren Taschen hin und her wandern und das wichtigste ist sauber verstaut und schnell gefunden.

Ich habe die ersten beiden Modelle genäht, benutzt und erkannt:

Die vielen Verstaumöglichkeiten der Tasche sind einfach super und er eignet sich nicht nur als Tasche in der Tasche, sondern für ganz viele „Sammlungen“!

So bekam die Tasche ihren Namen „Ordnungshelfer“.

ABER ich wusste nie, WAS sich in jedem Fach befindet und war trotzdem am Suchen… seufz…

Daher empfiehlt es sich dringend, die einzelnen Fächer farblich zu kennzeichnen!

Endlosreißverschluss mit unterschiedlich farblichen Zippern

Dafür bietet der Ordnungshelfer mehrere Möglichkeiten:

– unterschiedliche Reißverschlussfarben

– farblich sortierte Zipper bei Endlosreißverschlüssen

– bunt gemusterte Zugbänder an den Zippern

– verschieden gemusterte Webbänder

– farbenfrohe Einfassungen der Reißverschlüsse

Kleine Tasche selber nähen, Schnittmuster, Nähanleitung, Video

Achtung: Bei dem Schnittmuster hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen:

Das Schnittteil für das Taschenfutter ist 1 cm zu lang in der Höhe. Falls ihr ihn schon genäht habt, ist es kein Problem. Es ist euch wahrscheinlich nicht aufgefallen und beim fertigen Modell nicht zu bemerken.

Wenn ihr ihn jetzt aber zuschneidet, solltet ihr an der oberen Kante des Innenfutters einfach einen Zentimeter Nahtzugabe abziehen.

Taschen nähen lernen, Taschenspieler 2 CD von farbenmix

Durch die 4 Reißverschlussfächer, plus die beliebigen Innenfächer ist der Ordnungshelfer für gaaaanz viele Einsatzgebiete einfach perfekt:

– als Schminktasche hält er Ordnung zwischen Pinseln, Stiften, Cremes…

– als Minibüro ordnet er Kugelschreiber, Bleistifte, Marker, Schere, Tacker, Klebefilm…

– Barbieschuhe und Playmobilausrüstung sind gut sortiert aufgehoben

– Haargummis und -klammern sind endlich sortiert

– das Fotozubehör, wie Speicherkarten, USBsticks und Linsen lieben die unterschiedlichen Fächer

Ich freue mich schon sehr auf EURE Ideen für seine Einsatzmöglichkeiten!

 

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin