Patchwork: Der Winter kommt…

…und bringt den Frühling mit!

Das Wetter und die Temperaturen machen es uns in diesen Tagen schon mehr als deutlich – der Winter kommt!

Wir ziehen uns warm an, die Teezeit beginnt und an den schon sehr früh dunklen Nachmittagen sitzen wir hier gerne bei Kerzenlicht, Keksen und weihnachtlichen Geschichten beisammen.

In diesem Jahr ist eines anders – wir kuscheln uns einfach in den Frühling ein 🙂

Jolijou-Decke Mantel

Frau Mülli aka JOLIJOU holt uns mit ihrer bezaubernden Stoffkollektion „JinnyJou“ in diesem Jahr den Frühling direkt in den Winter.

Als die Stoffe hier eintrafen, war sofort klar, das wird ein PatchworkProjekt 🙂

Jolijou-Decke See

Wie Frau Mülli schon ganz richtig schrieb, solche Projekte sind das neue YOGA 🙂 Dem kann ich nur zustimmen, denn eigentlich war der Zeitpunkt für solch ein Großprojekt denkbar ungünstig – Herr MagenDarm war gerade zu Besuch, das Haus glich einer Großbaustelle, weil gerade unter den Kindern ein großes Zimmertauschen und damit einhergehender Renovierungswahnsinn herrschte… Aber immer wenn der Bär tobt, drängen sich solche wunderbaren Projekte in den Kopf und Frau muss sie einfach umsetzen – Chaos hin oder her 😀

Jolijou-Decke Wiese

Ursprünglich sollte die Decke einen klassischen Baumwollrücken bekommen…aber Frau Bode überzeugte mich freundlichst, doch besser einen Kuschelrücken zu wählen, wofür ich und ganz besonders die große Tochter ihr besonders dankbar sind. 😉 So wurde der Frühling mit 2 cm dickem Volumenvlies gepolstert und Chantal in türkis sorgt für das Kuschelerlebnis pur!

Mit einer Größe von 1,50m x 2,40m ließe sich das gute Stück auch als Baumbehang nutzen…

Jolijou-Decke Baum

…in Wirklichkeit kuscheln sich dann doch täglich viele Kinderfüße auf dem passend türkisen Sofa der großen Tochter darunter 🙂

Schaut euch unbedingt das JinnyJou-Magazin von Andrea an, dort zeigt sie auf beeindruckende Weise die mit Liebe genähten Projekte aller Beispielnäher. Und sie sind ALLE so großartig!

Danke, liebe Andrea, für diese bezaubernde Stoffkollektion und Danke an die Firma Swafing für die grandiose Umsetzung der Stoffträume!

Die Stoffe sind für Händler bereits bei Swafing erhältlich, Endkunden finden sie in den nächsten Tagen in den Stoffregalen der Fachhändler.

Und jetzt leihe ich mir den Frühling der großen Tochter und arbeite weiter daran, wieder gesund zu werden!

Ich wünsche euch allen eine kuschelige Adventszeit 🙂

Bei HUUPS! findet ihr übrigens die passende Stickdatei. Ganz viele traumhaft schöne Webbänder zur Stoffserie findet ihr bei uns im Shop!

6 thoughts on “Patchwork: Der Winter kommt…

  1. Gaby:

    WOw was für eine WAHNSINNIG schöne Dekc eund soooo gross – genial ♥liche Grüße Gaby

  2. Bea:

    Wow, ist die toll!
    Ich würde so gern auch einmal so ein Projekt in Angriff nehmen, aber ich weiß nicht, ob ich das hinkriegen würde. Da gehts um Millimeter, denke ich mir? Vielleicht fange ich mal mit einem Kissen an …

    Ich wünsche gute Besserung und eine angenehme Woche!
    Herzliche Grüße aus Kiel
    Bea

  3. Stöhn – Schön

  4. Petra:

    Super schöner Quilt!!!

    Gibt es dafür eine Anleitung? Dieses Muster kenne ich so gar nicht!

    LG
    Petra

  5. Astrid:

    Da kommt sofort gute Laune auf in diesen tristen wintertagen… eine tolle Decke und frau spürt richtig den Kuschelstoff zum zudecken.
    Gruß, Astrid

  6. Liebe Petra,

    für den Quillt habe ich Dreiecke zugeschnitten. An der Oberkante sind sie 15 cm breit und die Mittellinie (vom Mittelpunkt der Oberkante bist zur unteren Spitze) ist ebenfalls 15 cm lang. Davon habe ich um 380 Stück zugeschnitten für die Decke mit den angegebenen Maßen. Du kannst das aber auch mit jeder anderen Dreiecksgröße machen 🙂

    Liebe Grüße

    Sandra

Comments are closed.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin