Taschenschnittmuster Henkeltasche JOKER

Das JOKER – Schnittmuster von der TASCHENSPIELER – CD ergibt eine sehr vielfältige Tasche in mittlerer Größe. Der JOKER ist schnell und einfach genäht und so ein prima persönliches Geschenk. Die große Fläche lädt ein zum Patchen, Besticken und Verzieren, aber auch ein hübscher großgemusterter Stoff kommt herrlich zur Wirkung.

Taschenspieler: Henkeltasche nach Fotoanleitung ganz einfach nähen

Er lässt sich prima aus leichten Outdoostoffen nähen und ist so schmutz- und wasserabweisend. Leider lassen sich diese Taschenstoffe nicht bebügeln, da sie Hitze nicht vertragen. Daher möchte ich euch heute eine ganz einfache Methode für Applikationen zeigen, bei denen auf das Aufbügeln verzichtet werden kann.

Große Applikationen aufbügeln und nähen, Tipps und Tricks

Dazu die einzelnen Motivteile auf aufbügelbarer Vlieseline, z.b. H 310 abpausen. Bitte beachten, dass z. B. Buchstaben spiegelverkehrt abgemalt werden müssen!

Wie auch bei normalen Haftvlies-Applikationen, müssen bei untenliegenden Teilen, in diesem Fall der innere Kreis, ca. 2 bis 3 mm an der entsprechenden Kante zugegeben werden.

Die Vlieszeichnungen grob ausschneiden, jeweils auf die entsprechende Stoffrückseite mit mittlerer Hitze aufbügeln und dann fein zuschneiden.

Bügelbilder mit STYLEFIX und normaler Nähmaschine fixieren und steppen

Mehrere Stückchen STYLEFIX auf die Rückseite der Motive kleben.

Mit Knöpfen und Webband Taschen herrlich pimpen.

Motiv anordnen, wunschgemäß aufkleben und aufnähen. Mit dieser Methode können prima Verzierungen gleich mit in das Motiv eingearbeitet werden.

In diesem Fall die Ankerkette und die Webband – Reste.

Fotoanleitung für einfache große Applikations - Motive

Als „Schrauben“ des Bullauges habe ich kleine Strassknöpfe gewählt.

Die Perfektionisten unter euch sehen, dass einer falsch aufgenäht ist :-), da muss ich wohl gleich nochmal trennen und neu aufnähen.

Viel Spass mit eurem JOKER! Verlinkt ihn gerne bei Emmas Sew-a-long, ich bin sehr gespannt auf eure Modelle!

Tasche für Nähanfänger, Fotoanleitung auf der farbenmix - TASCHENSPIELER - CD

TASCHENSPIELER – CD, Webband ZEICHENSPRACHE, STYLEFIX, Glitzeranker von farbenmix

Taschenstoff „Manching“ und Kunstleder von Swafing

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin