Taschenspieler – Schnittmuster: BUBE

Der BUBE ist eins meiner persönlichen liebsten Schnittmuster der Taschenspieler – CD und wirklich einfach zu nähen.

Nähanleitung für einen Messenger - Bag, ausführliche Fotoanleitung

Er ist wirklich so groß, dass ein Laptop und ein dicker Ordner hineinpassen. So begleitet er mich treu zu allen Terminen und Besprechungen.

Gerne habe ich den verstellbaren Träger, da ich den BUBEN so auch gut mal quer auf dem Fahrrad mitnehmen kann.

Falls ihr ihn mit einer Trageschlaufe näht und ihn damit auch tragen wollt, sollten die Verschlüsse etwas aushalten.

Farbenmix Taschen-Schnittmuster: BUBE Messenger

Der BUBE lässt sich mit vielen Taschen für allerhand Krams ausstatten, macht euch am besten vorher Gedanken, für was ihr ihn benutzen wollt.

Wie nähe ich Ecken bei einer Tasche? Anleitung und Foto.

Beim Seitenstreifen markiere ich mir die Mitte, ebenso die untere Mitte der Tasche und nähe erst das gerade Stück der unteren Kante.

Dann beginne ich ihn von oben anzunähen. Die Nahtzugabe der Ecke schneide ich am Streifen alle 0,5 cm etwas ein, dann legt sie sich wunderbar auch bei festeren Stoffen.

Messengerbag, ganz einfach zu nähen

Irgendwie näht und näht und näht man…

… dann steckt man die Innen- und Außentasche ineinander und sit plötzlich fertig… so empfinde ich es immer 🙂

Messengerbag - Schnittmuster für Anfänger

Dieses Modell ist ein Geschenk für eine Pink-Liebhaberin, welche den BUBEN bestens für ihre Ausbildung brauchen kann.

Vielleicht begegnet er euch mal in Hamburg?

Mehr BUBEN findet ihr auch diese Woche wieder bei EMMA.

*******

Stoffe: Swafing, Käferstoff beim farbenmix – Lagerverkauf 😉

Gurtversteller: Kunterbuntdesign

Stickmuster: HUUPS!, alternativ fertige Aufnäher von der Zaubermasche

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin