SILVERLAKE macht wirklich viel Spass

Die Jacke aus dem Buch ist wirklich sehr einfach zu nähen und es macht Spaß mit Stoffen zu spielen. Unbedingt möchte ich noch eine aus dickem Sweater nähen, aber da fehlt mir zur Zeit der Stoff.

Die khaki Jacke hat Malina schon den ganzen letzten Sommer getragen, vielleicht habt ihr sie mal auf Fotos blitzen sehen.

Am coolsten finden die Mädchen ( aber sicher auch die Jungs) die Medientasche auf dem Ärmel.

So hatten die beiden mit Musik richtig, richtig Spaß beim Fotografieren.

Schnittmuster: Jacke SILVERLAKE, Hose DORTJE aus dem Buch, Shirts ANTONIA und HILDE

Stickereien: HUUPS!, Kleiner Himmel, kunterbuntdesign

22 thoughts on “SILVERLAKE macht wirklich viel Spass

  1. Guten Morgen liebe Sabine,

    die Jacke finde ich auch sooooo klasse und vor allem sitzt sie suuuper auch bei Kindern mit „Kugelbäuchlein“. Ben liebt Deine Jacke und wir müssen sie mittlerweile schon unter die dicke Jacke ziehen weil er sie immer wieder aus dem Schrank holt *lach*

    Liebe Grüße,

    Sandra

    • Sandra, das freut mich sehr! Für ein Projekt habe ich für Ben eine Kombi mit der SILVERLAKE-Jacke genäht. Sandra, vielleicht magst du sie in der Galerie zeigen? Er schaut so knuffig und frech darin aus 🙂
      Liebe Grüße
      Sabine

  2. Ich find die Jacken total cool! Ich hätte noch ein bißchen mitteldicken Sweat, zwar nur größere Reste, aber wenn du sie brauchst, dann meld dich kurz. Vielleicht würd´s für eine Jacke reichen.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    • Ganz lieben Dank, Kirsten, aber ich suche richtig dicken, leicht dehnbaren, durchgefärbten, innen kuscheligen Sweatstoff… Ja, manchaml setzt sich eine Vorstellung im Kopf fest und ich kann nicht recht abweichen… seufz… Kennt ihr das???
      Liebe Grüße
      Sabine

  3. Hm…Jacken nähen gehört zu den Dingen vor denen ich mich mächtig drücke! Auch ist „Das Buch“ gerade erst bestellt und Silverlake wird wohl noch lange auf mich warten müssen…oder ich auf Silverlake-lach!
    Aber deine Beispiele machen schon Lust es mal mit einer Jacke zu versuchen!!!!
    Bin schon auf weitere Schnitt-Beispiele aus dem Buch gespannt. Was gibt es denn sonst noch?
    Liebe Grüße
    Isabelle

  4. Oh, wie genial!

    Lg Meike, die schon total gespannt aufs Buch wartet!

  5. Liebe Sabine,
    ich liebe deine Sache und ich moechte dieses Buch einkaufen, aber leider mit Amazon sind die Zahlen nur mit Kreditkarten und ich habe nur die Paypal. Bitte sind eine online Kaufzentrum mit dieses Buch mit Payppal Zahlung ?
    Vielen dank fuer deine Antvort, GLG Davida

  6. Huhu Sabine, habe gestern einen tollen Oilily Sweater in XL im allerbesten Zustand bekommen,mit einem wunderschönen ,unbeschädigten Stickbild auf der Brust,innen kuschlig angerauht,den würde ich Di spendieren,wenn Du magst??Habe mal ein Pic in meinen blog gestellt,kannst ja mal schauen!!!Lass mich wissen….liebste Grüße Christel

  7. Immer mal wieder würde mich auch interessieren, aus welchen Materialien Du die Dinge zauberst … gerade bei den Jacken oder auch bei Hosen, bei denen es nicht so eindeutig ist. Ich bin selbst immer noch so unsicher in der Stoffwahl und so könnte man beim Gucken schon ein wenig Gefühl und Vorstellung bekommen. Lieben Gruß, Simone

  8. chris:

    hallo liebe Sabine,

    habe ich das richtig verstanden das das buch nur in englisch erscheint?

    wenn ja ist das sehr schade!
    denn schon bei den zb.tildasachen habe ich auf die deutsche übersetzung gewartet.

    die tips und tricks in dem buch nutzen mir ja nichts wenn ichs nicht verstehe!

    wirklich schade!

    lg chris

    • Chris, ja, das Buch wird es wohl nur auf englisch geben. Mit den Schnittmuster kommst du sicher prima zurecht, denn die Nähanleitungen sind skiziiert und im speziellen Forum gebit es Hilfe auf deutsch. Viele Tipps sind auch bebildert, aber nicht alle.
      Liebe Grüße
      Sabine

  9. Super sehen die beiden Mädels wieder aus!! Und die Jacke ist richtig cool durch die vielen Nähte und natürlich die „Medientasche“. Die muss ich gleich mal Linda zeigen…

    Liebe Grüße
    Beate

  10. Hallo Sabine,

    die Jacken sind mal wieder der Oberknaller und du hast den Schnitt ein paar Stufen höher auf meiner Todoo Liste geschoben….
    Sind sie beide aus Tactel??

    GLG Nicole

  11. Huhu Sabine, DAS freut mich,ich schenke ja auch immer wieder gerne,dann werde ich das mal einpacken und meinem Männe morgen früh mitgeben,bin ja schon gespannt,ob ich es in Deinem blog wiedersehen darf.
    @Chris, das Buch benötigt wirklich keine Übersetzungen,es ist sehr ausführlich bebildert und beschrieben,und falls mal ein Wort unklar ist,kannst Du das bei http:dict.leo.org nachlesen,das ist ein prima Übersetzungstool.
    Soweit-sogut, drück Euch alle da drausen im NähWahna!! Christel

  12. Wenn Du jetzt noch verrätst, was das für ein toller SToff für die Jacken ist, und wo es ihn gibt, bin ich dabei!!!
    Gruß, Katrine
    Oh, da sehe ich gerade, dass schon jemand wegen dem Material rätselt. Ich bin noch relativ neu dabei, und das ist wirklich auch meistens mein Hauptproblem!!! – ich warte gespannt!!!

  13. Toller Schnitt, jetzt müßte ich nur noch das Buch in den Händen halten,grrr!
    Die Jacken sehen beide super schön aus und die beiden Kleinen werden die Medientasche garantiert lieben,dann haben sie was,was die Großen noch nicht haben!
    ..und wieder ein Schnitt mehr auf meiner Schnittabbauliste!

    LG Linda

  14. Liebe Sabine,bis zu welcherGröße gehendenn die Schnittein dem Buch? Da ich ja nun schon im Grenzbereich nähe…. 😉
    Oderdenkt Ihr schon über ein Teenie-Buch nach?????????? *lach*
    Liebe Grüsse
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin